Häufige Fragen

    Zahle ich bei euch für die Zeitschriften?

    Nein, in der Regel nicht. Unser Service besteht darin, dass wir die Zeitschriften, die Andere herstellen, zu Ihnen nach Hause liefern. Deshalb bieten wir fast nur Zeitschaften an, die uns die Verlage kostenlos überlassen.

    Aber aus gleichem Grund können wir natürlich nicht garantieren, dass die Zeitschrift tatsächlich auch erscheint oder zu uns gelangt. Falls das passiert, schreiben wir Ihnen den entsprechenden Betrag gut.

    In Einzelfällen mag es zukünfitg sein, dass wir auch kostenpflichtige Produkte anbieten.

    Warum soll ich für eine Zeitschrift bezahlen, die ich auch kostenlos bekommen kann?

    Wir ersparen Ihnen den Weg zur nächsten Auslagestelle. Ob das für die sinnvoll ist, hängt davon ab, wie nah die ist, ob Sie Zeit dafür haben und ob Sie auch immer rechtzeitig daran denken.

    Und falls Sie mit dem Auto fahren würden, sparen wir Ihnen evtl. Benzinkosten und Parkplatzgebühren und schützen auch noch die Umwelt.

    Der wichtigste aber: Nicht jede Zeitschrift und jeden Veranstaltungskalender gibt es überall (und manchmal ist die Eine oder Andere auch schon vergriffen)– wenn Sie also ein ganzes Paket nehmen, ersparen wir Ihnen, die Zeitschriften an verschiedenen Orten einzusammeln.

    Was kann ich tun, wenn ich die Zeitschrift nicht erhalte?

    Uns Bescheid sagen. Unbedingt! Denn dann funktioniert irgendetwas nicht in unseren Abläufen oder bei der Verteilung. Das ist keine böse Absicht und wir wollen dass auf jeden Fall beheben. Und Ihnen die Ausgabe natürlich unbedingt noch zukommen lassen.

    Wir bitten aber um Verständnis, dass nicht alle Zeitschriften immer rechtzeitig zum Monatsanfang verschickt können. Wir verschicken sie aber auf jeden Fall sofort, wenn sie uns vorliegt. Und bemühen uns um direkten Kontakt mit den Herausgebern, um von Verzögerungen schnellstmöglich zu erfahren und Sie in Fällen deutlicher Verzögerung per e-Mail zu informieren.

    Wenn Sie mehrere Zeitschriften aboniert haben, kann es sein, dass wir Ihnen die uns bereits vorliegenden Zeitschriften dann vorab verschicken. Die zusätzlichen entstehenden Kosten übernehmen wir.



    Warum gibt es eine Mindestvertragslaufzeit?

    Wir wollen und müssen den Verwaltungsaufwand gering halten, deshalb können wir unseren Service nur anbieten, wenn wir uns nicht die ganze Zeit mit Abbestellungen, Abbuchungen und Gutschriften beschäftigen müssen. Deshalb bieten wir den Dienst nur denen an, die ihn Langfristig nutzen wollen. Wer die Magazine nur mal kennenlernen will, der kann sie auch selbst an den Verteilerstellen abholen.

    Und es ist ja jetzt nicht so, dass ein Abo bei uns teuer ist.

    Nach der Mindestvertragslaufzeit kann man das Abo übrigens monatlich kündigen, damit niemand in Probleme gerät, wenn das Geld mal knapp wird oder weil er umziehen muss.

    Ich finde die Idee toll. Wie kann ich euch unterstützen?

    Danke! Einfach Weitersagen.